Montag, 24. Juni 2013

Am schönsten blühen im Moment die Ramblerrosen am Pavillon ...
 Es sind 4 Kordes Rosen und heißen "Apple Blossom"
Und eine Clematis darf natürlich dazu nicht fehlen ... sie blüht auch gerade ... die Princess Diana.

Der Kugel-Trompetenbaum hat sich gut entwickelt, er steht jetzt im 4.Jahr
Den Fahrradunterstand habe ich noch mit einem Schwengel als Blumenampel "aufgehübscht"
Im Frühjahr hatte ich aus einer Baumscheibe dieses Insektenhotel gemacht ...
aber wo ziehen die "Untermieter" ein ... in dieses Windlicht! Sie haben sich auf der linken Seite selbst Löcher als Behausung "bebohrt" ... und ich wunderte mich über so weißlichen "Staub" der immer wieder vor dem Windlich lag ;-) Bis vor ein paar Tagen stand es noch auf unserem Gartentisch, jetzt habe ich es umgesiedelt in das Weinkistenregal neben dem Gewächshaus ... da sollen sie ruhig weiterbauen ,-)))
Am Wochenende hatte ich es mir auf der Terrasse gemütlich gemacht und an meinem Lieselprojekt weiter gestichelt. Vielleicht bekomme ich diesen Quilt dieses Jahr endlich fertig. Er besteht aus gaaanz vielen Hexagons, die von Hand zusammengenäht werden.
Mit dieser Eden Rose wünsche ich allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Marlies 

1 Kommentar:

  1. Lovely stroll in your garden, June is so beautiful and romantic with the roses, even your cat enjoys his lazy life on the wall. Nice to make an insect hotel of a tree slice.
    Have a nice gardening week!

    AntwortenLöschen