Sonntag, 24. April 2011

Mit dieser Collage wünsche ich allen fröhliche Ostern!

Als die Blüten der Magnolie noch geschlossen waren, dachte ich: das ist aber keine schöne Farbe ... aber so schön aufgeblüht gefällt sie mir doch sehr gut ,-)

Obwohl der Pavillon noch so "nackig" dasteht, habe ich dort schon in der Nachmittagssonne gesessen und 'ne Runde gestichelt.

Einige Sempervivum haben den Winter gut überstanden, einige haben's leider nicht geschafft.

Auch diese haben's geschafft.

Im Herbst hatte ich diese 4 Himbeeren gepflanzt und sie sind kräftig am wachsen. Bin sehr gespannt, ob ich dieses Jahr die ersten Himbeeren naschen darf ,-) Zwischen den Himbeeren habe ich Erdbeerableger gepflanzt ... Nutzpflanzen im Garten sind für mich absolutes Neuland ... vertragen sich Himbeeren und Erdbeeren?

Und so sehen meine vorgezogenen Zucchini aus. Sie sind jetzt ca. 12cm hoch und sollen nun in's Hochbeet. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich sie einpflanzen muß? Müssen die auch mit dem ganzen Stiel in die Erde bis zu den Blättern?

Liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. hallo Marlies,
    eine sehr schöne Osterblütenkollage zeigst du uns
    lass die Zuchinie noch etwas größer werden, du kannst die Stiele zwar tiefer einsetzen, dass geht bei Tomaten,
    aber ich bin vorsichtig und häufle sie lieber nach und nach an, wenn sie angewachsen sind
    und ihr hattet wohl weniger Frost, denn meine Blüten der Sternmagnolie sind erfroren und ich sichere noch alles nachts mit Decken und im Frühbeet
    Frauke

    AntwortenLöschen