Freitag, 5. November 2010

Was diesen Sommer fertig wurde ...

Im August wurde ein Garten-Pavillon aufgebaut. Es gehört ein zeltartiges Dach dazu, aber das gefällt mir nicht. Ich habe mir für die Pavillonecken 4 Rambler-Rosen "Apple Blossom" bestellt ... so wird daraus in ein paar Jahren hoffentlich ein richtiger Rosenpavillon ;-))))

Im September kauften wir uns noch ein Gewächshaus ... auf dem Schachspiel liegen die ganzen Einzelteile ...

Die Beete sind vorbereitet ...

Zum Glück hatte mein Mann 2 fleißige Helfer und so klappte der Aufbau ganz gut.

So sieht es jetzt aus ... das Gewächshaus steht, das Gartenhaus ist frisch gestrichen. Und als letzte Überraschung bekam ich noch 6 alte Weinkisten ;-))) Das Streichen der Kisten habe ich übernommen ,-) und mein Mann baute daraus dann das Regal. Nun finde ich es etwas schmal ... also brauche ich noch mal 6 Kisten ... aber erst nächstes Jahr.
Größere Aktionen für nächstes Jahr sind auch schon in Planung ... entlang des Sichschutzzauns wird das Beet neu angelegt, vorher muß die Weide noch gefällt werden. Die alte Holzterrasse soll deutlich verkleinert werden, wird dann eher wie ein Steg entlang am Haus aussehen und der angrenzende Teich soll dafür größer werden :-))))))

Liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. Hallo Marlies,
    schönen Dank für deinen netten Kommentar zu unserem Garten. Zum Amberbaummöchte ich dir sagen, dass wir die beiden im letzten Jahr als Kugeln gekauft haben. Daher kann ich dir nicht die Frage beantworten, ob man selbst eine Kugel schneiden kann. Ich stelle mir das schwer und sehr zeitraubend vor, VG Manfred aus dem Borkergarten

    AntwortenLöschen