Mittwoch, 28. April 2010

Aktuelle Bilder vom Garten

Die Blutjohannisbeere habe ich insgesamt 3 mal im Garten, ein sehr schöner Frühjahresblüher!

Die Blüten der Süßkirsche.

Diese schöne Hortensie brachte mir meine Schwester aus Gronau mit ;-)))

Mir gefallen Hortensien sehr! Habe sie im ganzen Garten verteilt ... Bauernhortensien, Rispenhortensien und Schneeballhortensien.

Jetzt blühen die Tulpen ...

Diese habe ich als Kreis um den Amberbaum gesetzt ...

sie blühen rosa und die Tage müßten auch die weißen aufblühen ...

Diese Magnolie hatten wir letzten Herbst gepflanzt ... bin schon gespannt, wie die Blüte aussieht ... die Knospe sieht sehr dunkel aus ...

Und hier noch ein Bild, wie das ehemalige Katastrophengebiet jetzt aussieht ... 20 Säcke Rindemulch hat mein Mann noch verteilt ... da dürften jetzt hoffentlich kein Girsch und keine Brombeere mehr durchkommen!!! 3 Rhododendron haben hier noch ihren Platz gefunden. In der Woche, wo meine Schwester und mein Bruder zu Besuch waren, hatten wir durch beide tatkräftige Unterstützung ... es mußte noch Mutterboden verteilt werden ... ein Beet wurde in der Form verändert ... die Rasenfläche wurde zum Teil erneuert ... nun warten wir auf's "Grün" ;-))) VIELEN DANK EUCH BEIDEN!!!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Marlies,

    da wurde aber kräftig gewerkelt. Sicherlich ist insbesondere dein Mann nun froh, wenn er keine Schubkarre mehr sehen muss ;-)
    Aber schön ist's geworden. Ich wünsch euch schöne Stunden in eurem Garten. Die Magnolie wird sicherlich schön blühen. Ich liebe diese dunklen Blüten. Wir haben sie auch im Garten und jedes Jahr wieder freue ich mich über diese ersten Farbtupfer im Garten.


    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ....das Hühnchen ist im Blütenrausch :o)))
    Liebe Marlies danke für die tollen Fotos , mit eurem Garten habt ihr euch eine wunderschöne Oase geschaffen , einfach herrlich !
    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen